Professionalität, Diskretion und Zuverlässigkeit

Wir arbeiten zuverlässig und diskret. Über unserer Nachfolger- und Investorendatenbank vermitteln wir bundesweit nur solvente und kompetente Nachfolge- oder Kaufinteressenten.

Wir legen größten Wert auf ein diskretes Vorgehen und bringen potenzielle Verkäufer und Käufer / Nachfolger nur dann zusammen, wenn

  • sowohl die strategische Nachfolgeplanung des Verkäufers und das von ihm mit uns zusammen definierte Suchprofil
  • als auch die Zielsetzung des Investors oder Nachfolgers zusammenpassen.

Wir verwenden dafür ein internes Scoringverfahren und überprüfen jeden Investor oder Nachfolger im Falle einer positiven Option auf seine Bonität, darauf, ob die erforderliche Gewerbeerlaubnis vorliegt, und darauf, ob grundsätzlich von einer fachlichen Eignung ausgegangen werden kann.

Bitte erwarten Sie deshalb nach einer Registrierung kein Feuerwerk an angeblich verkaufswilligen Maklern, die dann alle aus irgendwelchen Gründen nicht an Sie verkaufen werden.

So arbeiten wir nicht.

Passen beide Parteien anhand unseres Verfahrens und unserer persönlicher Einschätzung perfekt zusammen, werden wir – nachdem der Verkäufer sein Einverständnis gegeben hat – mit einem anonymisierten Unternehmensprofil auf den Kaufinteressenten zukommen.

Dabei schützen wir zu diesem Zeitpunkt die Identität des Kaufinteressenten ebenfalls und werden dem potenziellen Verkäufer keine Detailinformationen zum Kaufinteressenten liefern.

Erst nach der Unterzeichnung einer gegenseitigen Verschwiegenheitsvereinbarung lernen sich die beiden Parteien persönlich kennen und führen das erste Sondierungsgespräche auf Basis der von uns erarbeiteten Analyse.

Wenn beide Parteien es wünschen, begleiten wir den Prozess weiter, ziehen uns auf Wunsch aber auch gerne zurück. Denn ab diesem Moment ist es oftmals auch ein sehr emotionaler Prozess, in dem langsam das Vertrauen zwischen den Verhandlungspartnern entstehen muss. Einmal gelingt dies besser mit externer Begleitung, ein anderes mal ohne externe Begleitung.