⇐ Zurück zu Neuigkeiten

VSAV-Webinar am 9.12.2014 10:00 Uhr: Geld her und tschüss!

am 03.12.2014

Terminankündigung:

Nachdem viele Teilnehmer das Webinar des VSAV am 9.12.2014 verpasst haben, hbaen wir uns entschlossen, das Webinar zu wiederholen am:

10. Februar 2015 um 10:00 Uhr.

Wir informieren dann rechzeitig den bei uns registrierten Verteilerkreis über die genauen Zugangsdaten.

ARCHIV-EINTRAG:

VSAV Online-Webinar: „Geld her und tschüss!“

Wir machen auf das Webinar des VSAV aufmerksam.

Webinar-Thema:

Geld her und tschüss!

Wenn Nachfolgeplanung und Bestandsverkauf für Makler so einfach wären!

Termin:

9. Dezember 2014, 10:00 Uhr

Referent:

Andreas Grimm, Geschäftsführer von Resultate

Details zu den Inhalten:

Sind Maklerbestände zukünftig überhaupt nichts mehr wert?

Die Hälfte der Makler in Deutschland ist 50 Jahre oder älter und muss sich früher oder später mit der Frage beschäftigen, was mit seinem jeweiligen Unternehmen oder Bestand passiert, wenn er sich zur Ruhe setzen möchte.

Bestand verkaufen? Nachfolger aufbauen? Bestand verleihen? Geschäft auslaufen lassen?… sind nur einige Optionen, die zur Verfügung stehen.

Da sich die wenigsten Makler jedoch rechtzeitig mit dieser Frage beschäftigen, verschenken Sie teilweise mehrere 100.000 EUR, weil sich die rentabelsten Szenarien mangels Zeit oder aufgrund eines Schicksalsschlags nicht mehr umsetzen lassen. Zudem droht der Markt mit Maklerbeständen überschwemmt zu werden, was den Preis deutlich drücken könnte.

Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit dem Thema ist deshalb für alle Makler in allen Altersklassen angeraten.

Anmelde-Informationen zum Webinar finden Sie hier:

Sie können sich über Xing oder direkt beim VSAV zu dem Seminar anmelden!