⇐ Zurück zu Neuigkeiten

Versicherungsmagazin: Wieder deutlich weniger Vermittler

am 02.07.2015

Das Versicherungsmagazin berichtet am 02. Juli 2015 in seiner Online-Ausgabe erneut von sinkenden Vermittlerzahlen. So soll die Zahl der gebundenen Vermittler erneut deutlich gesunken sein, während die Zahl der Makler innerhalb des ersten Halbjahres nur um 81 auf nunmehr 47.105 gesunken sei.

Dies bestätigt erneut die Kundenstatistik von Resultate, die eine dramatische Zunahme der Verkaufszahlen von Maklerunternehmen nach wie vor nicht erkennen vermag. Insbesondere scheint sich der Markt sogar zu verknappen, da immer mehr kaufwillige strategische Aufkäufer antreten, um Maklerbestände zu kaufen.

Für perspektivisch verkaufswillige Makler ist deshalb genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit der Nachfolgeplanung zu beginnen. So ist das Unternehmen perfekt auf eine eventuelle Nachfolge in drei bis fünf Jahren vorbereitet, und der Inhaber muss nicht das in vielen Fällen viel zu niedrige Angebot professioneller Bestandsaufkäufer annehmen.

Das Resultate Institut berät abgabewillige Makler unabhängig und ohne, dass das Insitut selbst als Käufer auftreten würde. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: http://www.versicherungsmagazin.de