Ihr neuer Job beim Resultate Institut

 

Wir bieten Dir große Aufgaben im kleinen, innovativen Team!

Bürosituation mit zwei Angestellten

Karriere beim Resultate Institut

Wir sind das Resultate Institut und Teil der Resultate Gruppe. Uns gibt es bereits seit 2014 und seitdem wachsen wir stetig weiter! Wir sind Experten im Bereich Makler-Nachfolge für Versicherungs- und Finanzierungsmakler sowie Finanzanlagevermittler. Bewertung und Verkauf von Maklerbeständen sowie alle Aspekte rund um die Nachfolgeplanung sind unser tägliches Geschäft.

Wenn Unternehmer ihr Unternehmen am Ende ihrer beruflichen Karriere an einen Nachfolger übergeben, dann ist dies meist sehr viel mehr als ein bloßer Unternehmensverkauf. Es geht um Emotionen, es geht um Sorgen, es geht um größere oder kleinere Vermögen, vor allem aber geht es um das unternehmerische Lebenswerk. In unseren speziellen Zielgruppen gehört die Resultate Gruppe zur ersten Wahl, wenn uns um Fragen der Nachfolgeplanung oder des Unternehmensverkaufs geht!

Unser Arbeitsbereich ist enorm vielfältig, abwechslungsreich und bietet jedem Platz zu wachsen und sich weiterzubilden!

 

Unsere Kunden

Zu unseren Kunden zählen familiengeführte deutsche Mittelstandsunternehmen aus fast allen Branchen, aber auch Family Offices, Anwalts- und Steuerkanzleien, die auf unser ausgewähltes M&A-Know-how vertrauen, Banken und Versicherungen, Branchenverbände und verschiedene Industrie- und Handelskammern. Für deutsche Gerichte sind wir als Gutachter tätig und erstellen Wertgutachten als Sachverständige für die Bewertung von Finanzdienstleistungsunternehmen und Versichertenbestände. Für die Mitgliedsunternehmen des Groß- und Außenhandelsverbands Bayern e.V., des AfW Bundesverbands Finanzdienstleistungen e.V. und des Bundesverbands der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. ist die Resultate-Gruppe die erste Wahl!

 

Unsere Auszeichnungen

Wir bündeln in unserem Unternehmen auf einzigartige Weise Kompetenzen und Innovationsfreude. Deshalb wurden wir mit folgenden Preisen ausgezeichnet:

  • 2013 konnten Teammitglieder von uns den ‘Goldenen Bullen’ für die Versicherungsinnovation des Jahres entgegennehmen
  • 2020 wurden wir mit dem FinanzBusinessPreis im Bereich Innovation ausgezeichnet

 

Unsere Anforderungen und Arbeitszeitmodelle

Du bist bereits Profi in unseren Beratungsfeldern?

  • Dann lass uns wissen, welche der freien Stellen Dich besonders interessieren und wie Du Dich bei uns engagieren willst.
  • Du kannst Dich bei uns perspektivisch am Unternehmen und seinem Erfolg beteiligen. Vielleicht wirst Du sogar irgendwann Nachfolger oder Nachfolgerin unserer aktuellen Hauptgesellschafter und Geschäftsführer.

Du bist motivierter Berufseinsteiger?

  • Prima! Lass uns trotzdem reden! Wir geben auch gerne einem Junior-Spezialisten oder Absolventen die Möglichkeit zum Berufseinstieg und zur Entwicklung zum Professional.

Beruflicher Wiedereinstieg oder lieber Teilzeitarbeit?

  • Du kannst gerne in Teilzeit bei uns mitarbeiten.
  • Bei der Gestaltung Deiner Arbeitszeiten bist Du relativ flexibel und arbeitest dann, wann es für Dich und die von Dir betreuten Projekte am besten ist.
  • Gerne geben wir Menschen, die eine Auszeit genommen haben, die Chance zum beruflichen Wiedereinstieg.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten, stellen aber gerne auch Arbeitsplätze in unserem Büro in München zur Verfügung.

 

Duales Studium

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Bank, Versicherung, Industrie oder Du hast eine Ausbildung zum/r Rechtsanwaltsgehilfe/in erfolgreich absolviert und nach ein paar Jahren Berufserfahrung Lust auf etwas Neues?
  • Du hast nach Deinem Abitur einige besonders spannende Erfahrungen gesammelt, über die Du uns berichten kannst und Die Du bei uns einbringen kannst?
  • In all diesen Fällen könnte ein Duales Studium an der FOM in München spannend für Dich sein.
  • Lass uns darüber reden, wie wir Deine berufliche Qualifizierung im Rahmen eines dualen Studiums unterstützen können und Du gleichzeitig bei uns eine spannende berufliche Herausforderung angehen kannst.

 

Unsere freien Stellen:

Werkstudent:in Business Analyse | Entwicklung Analysesysteme in Potsdam oder Berlin

mit Perspektive zum späteren Einstieg als Spezialist:in für Unternehmensanalysen und Projektmanagement

vorerst in Teilzeit mit 15 Stunden pro Woche, mobiles Arbeiten – bevorzugt am Standort Potsdam / Berlin

Dein Aufgabenfeld

Als Werkstudent konzentrierst Du Dich in enger Abstimmung mit unserem Geschäftsführer auf die Weiterentwicklung unserer Analysesysteme, mit denen wir Kunden- und Vertragsbestände unserer Kunden analysieren, betreiben und unsere Prognosemodelle entwickeln.

Basis für das Analysesystem bilden einerseits Microsoft Excel, in dem wir die Analysemodelle abbilden und weiterentwickeln, sowie als vorgelagertes System zur Datenerhebung auf unserem Webserver WordPress mit dem Formulargenerator Gravity Forms.

Zu denen Kernaufgaben gehören folgende Aufgaben:

  • Analyse der bestehenden Systeme und konzeptionelle Weiterentwicklung
  • Modellierung von Analyse- und Prognosemodellen auf Basis von Microsoft Excel (z.B. Anpassung des Moduls zur Berechnung der effektiven Besteuerung von Erträgen auf Basis angepasster gesetzlicher Regelungen)
  • Weiterentwicklung oder Neuanlage von Formularen auf dem Webserver für die Datenerhebung bei unseren Kunden.

Was Du mitbringen solltest

Damit Du diese Aufgabe gut erfüllen kannst, solltest Du folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Die hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und schreckst auch vor komplexen Analysemodellen und komplexen Operationen nicht zurück.
  • Du hast zumindest Grundkenntnisse in der Programmierung von Makros oder VBA-Routinen innerhalb Microsoft Office oder in einer anderen aktuellen Programmiersprache
  • Du hast bereits Erfahrungen gesammelt, wie man unstrukturierte Daten und große Datenmengen in strukturierten Datenbanken systematisch analysieren kann.
  • Du absolvierst zur Zeit ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein Studium der Informatik und verfügst bereits über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die Du beispielsweise im Rahmen einer kaufmännischen Lehre erworben hast.
  • Du arbeitest eigeninitiativ, gewissenhaft und gründlich.

Warum Du zu uns passt

Wir sind ein sehr kleines motiviertes Team, das auch deshalb so erfolgreich ist, weil jeder eng und vertrauensvoll mit den Teamkollegen zusammenarbeitet und weil jeder die Rolle und Kenntnisse des anderen respektiert. Das funktioniert vor allem deshalb so gut, weil wir uns regelmäßig online und in Präsenz treffen, um über die aktuellen Projekte zu sprechen und darüber, wie wir unsere Zusammenarbeit noch besser machen können. Und natürlich auch deshalb, weil in unserem Team alle mit anpacken, wenn sich neue Aufgabenstellungen ergeben.

Was wir bieten

Wir bieten Dir als Werkstudent die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, d.h. Du bist in der Wahl Deiner Arbeitszeiten und des Arbeitsplatzes weitestgehend frei. Von Zeit zu Zeit möchten wir uns aber dennoch vor Ort in Potsdam oder Umgebung mit Dir zusammensetzen, um Deine und unsere Ideen persönlich zu diskutieren.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Melde Dich einfach bei Andreas Grimm. Per LinkedIn oder per Email an bewerbung@resultate-institut.de.

Wenn Du Fragen hast, freue ich mich darauf, diese zu beantworten.

besetzt: Bankkaufmann/Bankkauffrau mit Erfahrung in der gewerblichen Kreditprüfung und Bilanzanalyse

in Vollzeit oder Teilzeit, hybrid in Präsenz und Homeoffice, Download

Dein Aufgabenfeld

Als unser Spezialist/in für Unternehmensanalysen und Projektmanagement kümmerst Du Dich in der Rolle eines Business Analysten bei uns um diese verantwortungsvolle Aufgaben:

  • Du arbeitest mit in der Bilanz- und Unternehmensanalyse und unterstützt uns beim Verfeinern unserer Analyse- und Bewertungsverfahren.
  • Du erstellst Bewertungen für Gutachten, Unternehmenstransaktionen und andere Anlässe.
  • Unsere Kunden unterstützt Du bei der Datenerhebung und -aufbereitung.
  • Du steuerst das Auftrags- und Projektmanagement unserer Unternehmensnachfolge-, Beratungs- und Vermittlungsprojekte und kümmerst Dich um die Projektabrechnung.
  • Sukzessive übernimmst Du Verantwortung innerhalb unserer Projekte und betreust dann auch einzelne Kundenaufträge und Projekte eigenverantwortlich.

Was Du mitbringen solltest

Damit Du diese verantwortungsvolle Aufgabe gut erfüllen kannst, solltest Du folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Du hast eine Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau mit einer Zusatzqualifikation für die Marktfolge aktiv erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung gewerblicher Kredite einer Bank oder einer Leasinggesellschaft gesammelt.
  • Du hast Freude daran, Bilanzen und Zahlen zu analysieren, zu interpretieren und zu bewerten.
  • Du arbeitest eigeninitiativ, gewissenhaft und gründlich und findest bei Deinen Analysen deshalb auch die Nadel im Heuhaufen.
  • Falls Du im Homeoffice arbeiten möchtest, solltest Du über Räumlichkeiten verfügen, in denen Du ungestört arbeiten kannst und in denen Deine beruflichen Angelegenheiten sicher vor dem Einblick und Zugriff Dritter sind.
  • Du bist fit im Umgang mit Microsoft Excel und weißt, wie man Daten auswertbar macht, aufbereitet und für unterschiedliche Systeme verarbeitbar macht.
  • Da Du mit Kunden auch komplexere Sachverhalte besprechen wirst, sind sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sehr wichtig.

Warum Du zu uns passt

Wir sind ein kleines motiviertes Team, das auch deshalb so erfolgreich ist, weil jeder eng und vertrauensvoll mit den Teamkollegen zusammenarbeitet und weil jeder die Rolle und Kenntnisse des anderen respektiert. Das funktioniert vor allem deshalb so gut, weil wir uns regelmäßig online und in Präsenz treffen, um über die aktuellen Projekte zu sprechen und darüber, wie wir unsere Zusammenarbeit noch besser machen können. Und natürlich auch deshalb, weil in unserem Team alle mit anpacken, wenn sich neue Aufgabenstellungen ergeben.

Was wir bieten

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein bisheriges berufliches Spektrum zu erweitern und Dich zum Spezialisten für Unternehmensanalysen und Projektmanagement und später zum erfolgreichen Unternehmensberater zu entwickeln. Auch die Weiterbildung zum BVSV-zertifizierten Sachverständigen und Gutachter ist bei uns möglich.

Dazu kommt die Möglichkeit, Deine Arbeit aus dem Homeoffice zu leisten oder in Teilzeit zu arbeiten. Obendrauf übernehmen wir das 49-EUR-Ticket. Es gibt einen regelmäßigen engen Erfahrungsaustausch im gesamten Team, regelmäßig das eine oder andere „Happening“ auch außerhalb der Geschäftsräume und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Auch die Teilnahme an Events unserer Kooperationspartner ist immer wieder möglich.

besetzt: Spezialist:in (m/w/d) Unternehmensanalysen und Projektmanagement | Business Analyst

in Vollzeit oder Teilzeit, hybrid in Präsenz und Homeoffice, Download

Dein Aufgabenfeld

Als Spezialist:in für Unternehmensanalysen und Projektmanagement kümmerst Du Dich bei uns in der Rolle eines Business Analysten genau um diese verantwortungsvolle Aufgabe:

  • Du steuerst das Auftrags- und Projektmanagement unserer Unternehmensnachfolge-, Beratungs- und Vermittlungsprojekte und kümmerst Dich um die Projektabrechnung.
  • Du arbeitest in der Daten-, Bilanz- und Unternehmensanalyse mit und unterstützt uns beim Verfeinern unserer Bewertungsverfahren und Bewertungsstandards.
  • Du entwickelst eigenverantwortlich unsere Analyse- und Bewertungstools weiter und optimierst unseren Datenerhebungs- und Analyseprozess.
  • Unsere Kunden unterstützt Du bei der Datenerhebung und -aufbereitung.
  • Du wirst auch unser preisgekröntes Analysetool Resultate Select weiterentwickeln und später auf weitere Branchen übertragen.
  • Sukzessive übernimmst Du Verantwortung innerhalb unserer Projekte und betreust dann auch einzelne Kundenaufträge und Projekte eigenverantwortlich.

Übrigens: Du musst bei uns keine Projekte oder Kunden akquirieren. Wir sind voll und ganz zufrieden, wenn Du unsere Kunden in den Projekten bestmöglich betreust, damit sie uns unaufgefordert weiterempfehlen.

Was Du mitbringen solltest

Damit Du diese verantwortungsvolle Aufgabe gut erfüllen kannst, solltest Du folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Du kennst Dich in der Unternehmensanalyse aus, weil Du bei einem Steuerberater, einer Bank, einer Versicherungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung gearbeitet hast und Dich dort mit Unternehmensanalysen, Unternehmensbewertungen oder Risikomanagement beschäftigt hast.
  • Du hast sehr gute kaufmännische Kenntnisse, die Du Dir bei einer Ausbildung mit Weiterqualifizierung oder bei einem Studium erworben hast.
  • Du solltest Freude daran haben, Bilanzen und Zahlen zu analysieren, zu interpretieren und zu bewerten.
  • Du arbeitest eigeninitiativ, gewissenhaft und gründlich und findest bei Deinen Analysen deshalb auch die Nadel im Heuhaufen.
  • Du bist fit im Umgang mit Microsoft Excel und weißt, wie man Daten auswertbar macht, aufbereitet und für unterschiedliche Systeme verarbeitbar macht.
  • Falls Du im Homeoffice arbeiten möchtest, solltest Du über Räumlichkeiten verfügen, in denen Du ungestört arbeiten kannst und in denen Deine beruflichen Angelegenheiten sicher vor dem Einblick und Zugriff Dritter sind.
  • Da Du mit Kunden auch komplexere Sachverhalte besprechen wirst, sind sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sehr wichtig (mindestens Sprachlevel C1).

Warum Du zu uns passt

Wir sind ein kleines motiviertes Team, das auch deshalb so erfolgreich ist, weil jeder eng und vertrauensvoll mit den Teamkollegen zusammenarbeitet und weil jeder die Rolle und Kenntnisse des anderen respektiert. Das funktioniert vor allem deshalb so gut, weil wir uns regelmäßig online und in Präsenz treffen, um über die aktuellen Projekte zu sprechen und darüber, wie wir unsere Zusammenarbeit noch besser machen können. Und natürlich auch deshalb, weil in unserem Team alle mit anpacken, wenn sich neue Aufgabenstellungen ergeben.

Was wir bieten

Wir bieten Dir neben einem spannenden Job die Möglichkeit, Deine Arbeit aus dem Homeoffice zu leisten oder in Teilzeit zu arbeiten. Obendrauf gibt es das 49-EUR-Ticket, einen regelmäßigen engen Erfahrungsaustausch im gesamten Team, regelmäßig das eine oder andere “Happening” auch außerhalb der Geschäftsräume und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Auch die Teilnahme an Events unserer Kooperationspartner ist immer wieder möglich.

Hier sitzen wir

Unser Büro liegt verkehrsgünstig im Herzen Münchens. 5 Minuten vom Hauptbahnhof und von der Theresienwiese entfernt.

Wir freuen uns, wenn Du im Büro bei uns sitzt. Du hast aber auch die Möglichkeit, in Teilen von zuhause aus zu arbeiten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Melde Dich einfach bei Andreas Grimm oder Thomas Öchsner. Per LinkedIn oder per Email an thomas.oechsner@resultate-institut.de oder schicke eine WhatsApp-Nachricht, dann melden wir uns umgehend: +49-160-7810106.

Wenn Du Fragen hast, freue ich mich darauf, diese zu beantworten.

Einstiegsoptionen – Qualifizierung zum „Professional“

 

Du hast das Gefühl, Deine Erfahrung reicht noch nicht aus? Du steckst noch im Studium oder planst den Wiedereinstieg nach einer Auszeit?

Kein Problem! Bewirb Dich trotzdem!

Wir erstellen mit Dir gerne einen Plan für Deine Qualifizierung zum “Professional”. Die richtige Person oder Persönlichkeit zu finden, ist uns wichtiger, als jemanden, der zwar die perfekte Qualifikation mitbringt, aber nicht so perfekt in unser Team passt.

Wir bieten unter anderem folgende Einstiegsoptionen:

  • Werkstudent für Studenten in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium
  • Duales Studium beispielsweise an der FOM in München
  • sukzessiver schrittweiser Wiedereinstieg für Menschen nach einer Auszeit vom Job, beispielsweise nach der Elternzeit oder nach einem Sabbatical

 

Initiativbewerbung

 

Keine der obigen Stellen entspricht Deinem Profil?

Wenn

  • Dich unsere Beratungsschwerpunkte in der unternehmerischen Nachfolgeplanung besonders interessieren und Du beispielsweise im Vertrieb wichtige Marktzugänge zu unserer Zielgruppe hast oder
  • wenn Du besondere Qualifikationen erworben oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert hast und Dich jetzt in unseren Themenbereichen spezialisieren willst,

dann lernen wir Dich gerne kennen und schmieden mit Dir einen Plan für Deine fachliche Entwicklung und Deine Perspektive bei uns.

Bewerbe dich gerne initiativ und lass uns mehr über Deine Ziele wissen!

Schicke Deine Bewerbung an bewerbung@resultate-institut.de.