⇐ Zurück zu Neuigkeiten

Pressemitteilung: Einer der größten deutschen Internetmakler regelt Makler-Nachfolge

am 10.11.2016

Diese Pressemitteilung können Sie als pdf-Datei herunterladen: Pressemittelung
Bilder finden Sie auf dieser Seite weiter unten zum Download.

Das Resultate Institut freut sich, folgende Neuigkeit bekanntgeben zu dürfen:

Wilfried Schöler, unter anderem Betreiber der Internetdomains Zusatzversicherung-Online.de, Zahnversicherung-Online.de oder kfo-versicherungsvergleich.de wird sein Unternehmen in wenigen Wochen an Tino Scraback und Daniel Seeger übergeben. Schöler ist Jahrgang 1954. Bereits 2006 hat er sein Beratungsunternehmen rein auf Internetvertrieb umgestellt und gewinnt seither mehrere tausend Neukunden Jahr für Jahr.

Das Resultate Institut aus München hatte für ihn die Nachfolgeplanung übernommen und hat ihm schließlich auch den passenden Nachfolger vermittelt. Wilfried Schöler ist äußerst zufrieden mit dem Ergebnis des Prozesses: „Jetzt habe ich nicht nur einen Nachfolger gefunden, sondern ein Tandem. Beide passen perfekt zu meinem Unternehmen. Da hat unser Berater einen sehr guten Job gemacht.“

Tino Scraback und Daniel Seeger können dies bestätigen: „Natürlich haben wir jetzt sehr viel Geld für das Unternehmen bezahlt. Aber wir sind davon überzeugt, dass es diesen Preis auch wert ist. Davon hat uns nicht zuletzt auch die Analyse von Andreas Grimms Resultate Institut überzeugen können. Er hat auch uns sehr gut beraten und die Verhandlungen perfekt moderiert. Und wenn wir mal nicht weiterwussten oder die Verhandlungen sich etwas verhakt hatten, hat er sich diplomatisch eingeschaltet und wichtige Impulse gegeben.“

Der Unternehmensverkauf läuft jetzt als sogenannter Share Deal in mehreren Etappen ab. Das Resultate Institut freut sich darüber, erneut erfolgreich eine Nachfolge für ein Maklerunternehmen geregelt zu haben.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:

Andreas W. Grimm

Telefon: 089/94396400-1
Email: andreas.grimm@resultate-institut.de

Bilder:

Nach dem Notartermin (von links nach rechts): Daniel Seeger, Tino Scraback, Wilfried Schöler, Andreas Grimm (Resultate), Hildegard Schöler

Wilfried Schöler

Tino Scraback

Daniel Seeger

Andreas W. Grimm Resultate Institut

Andreas W. Grimm
Resultate Institut

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Wichtige Stichworte: